VORSCHLäGE BEI EINE EFFEKTIVE VERHANDLUNG DES PREISES BEIM PROZESS DES IMMOBILIENERWERB

Vorschläge bei eine effektive Verhandlung des Preises beim Prozess des Immobilienerwerb

Vorschläge bei eine effektive Verhandlung des Preises beim Prozess des Immobilienerwerb

Blog Article



Für die die in naher Zukunft eine Immobilie sich zulegen gibt es gute Neuigkeiten: Die Aussichten auf Erfolg für vorteilhafte Preisverhandlungen entwickeln sich nach wie vor gut. Hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nun folgenden Strategien kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorarbeit und Marktwissen sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf fundiertem Wissen. Es ist ratsam die Preisänderungen in Ihrer Gegend und die derzeitigen Marktsituationen im Blick haben. Es lohnt sich ähnliche Objekte zu analysieren und diese als Benchmark zu Rate zu ziehen. Immobilienbesitzer erklären oft dass jedes Haus besonders ist und diese Besonderheiten in der Preisanalyse mit einbezogen werden müssen.

Der tatsächliche Wert als Basis für Preisverhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie muss die Basis sein. Holen Sie sich von einem lokalen Makler eine detaillierte Schätzung des der Immobilie zukommen lassen. Immobilienbesitzer die eigenständig verkaufen nutzen meist eine klare Preistaktik: Sie bieten die Immobilie teurer an um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Vorgehensweise definieren



potenzielle Käufer machen ein Angebot das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Sehen Sie sich an wie lange das Objekt am Markt ist. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienberater kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Sensibilität und Geduld beweisen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung setzt immer voraus Einfühlungsvermögen. Seien Sie gelassen und ruhig ins Verkaufsgespräch und sehen Sie davon ab aggressiv zu verhandeln. Ihre Gründe für eine Preissenkung sollten sauber ausgearbeitet klar und nachvollziehbar sein. Faktoren wie bauliche Mängel und auch eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Haben Sie keine Scheu einen Fachmann um Rat zu fragen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Preis objektiv beurteilen.

Die Argumente des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht beeinflussen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Gebote im Raum sind um eine klare Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich sicher und besonnen auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen unterstützt die Gespräche zu strukturieren und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu sagen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Kostenrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page